Aktuelles

23. Februar 2018
NCA freut sich über neue Stimmen!

Einstieg ab sofort möglich. Wir könnten Verstärkung im Sopran gebrauchen, aber auch jede andere Stimme (Alt, Bass, Tenor) ist uns willkommen! Wir sind ein gemischter Chor mit 25 aktiven Leuten zwischen 26 und 80Jahre. Wir haben vor allem Freude an der Musik und treffen uns auch außerhalb unserer Proben mal zum Grillen, Wandern oder Feiern. Unser Repertoire ist bunt gemischt aus Liedern verschiedener Kulturen und Musikstile. Mal 2-3 stimmig ohne Noten oder auch mal 4 stimmig mit Noten. Als nächstes planen wir ein Jubiläumskonzert, die Proben hierfür haben gerade begonnen.

Chorprobe regelmäßig Mittwoch 18:30 – 20.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Argenstein.

Wir sind keine Profis. Die Freude am gemeinsamen Singen steht im Vordergrund!

Vorsingen ist daher nicht erforderlich. Unsere Chorleiter ist Tim Riemenschneier, der seit Sommer 2017 den Chor mit viel Humor und musikalisch fundiert leitet.

Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen!

Lust mitzusingen? Dann komm doch einfach mal vorbei!

Noch Fragen?
E-Mail: neuerchor-argenstein@gmx.de oder schau auf unserer www.argenstein.de/gesangverein .

24. August 2017
Er ist geschaftt... wir haben einen neuen Chorleiter!!!

Tim Riemenschneider
Tim Riemenschneider, Jahrgang 1971, begann seine musikalische Karriere schon mit 6 Jahren. Er nahm Klavierunterricht, spielte Trompete in der Schülerbigband und gründet mit siebzehn eine Popband. Mitte der 90er Jahre wandte er sich in Köln als Schüler von Manfred Billmann ganz dem Jazz- und Popgesang zu. Neben der Gründung eigener Jazz- Gruppen, kam aber auch die klassische Musik nicht zu kurz: Er sang im Collegium Vocale Siegen Monteverdis Marienvesper beim Rheingaumusikfestival. Seit 2001 arbeitet er als Solist mit großen Ensembles zusammen, u. a. mit der Uni Bigband Siegen (Sinatra-Programm) und dem Tanzorchester Odeon (Presseball Bonn). In der Gospel-Messe „eversmiling liberty“ sang er die Hauptpartie. Als Vocal Coach verfolgt Tim einen ganzheitlichen Ansatz.
(Quelle Homepage: http://www.timriemenschneider.de/Portrait.html)



Wir freuen uns auf eine neue Chorsaison mit ihm!

News